Mit dem Infomobil durch das westliche Bergheim und zum Raumfänger

Wir haben im Auftrag der Stadt Heidelberg und im Dialog mit Menschen vor Ort ein Konzept für ein Quartiersmanagement entwickelt, das im Stadtviertel ->Bergheim-West Wirkung entfalten soll.

Bevor das Konzept in die abschließenden politischen Beratungen geht, konnten wir noch einmal mit den Menschen sprechen, für die wir das machen und Fragen stellen: Passt das, was wir vorhaben zu Euch? Sind die Themen und die Lösungsansätze relevant? Haben wir etwas übersehen?

Dazu haben wir – nach unserem Besuch im Frühjahr – erneut  das Infomobil zum Einsatz gebracht und an zwei Tagen an 5 Standorten im Stadtviertel mit rund 60 Menschen sprechen können. Die Rückmeldungen waren toll, das Konzept sitzt nun fast.

Und wir haben mit großer Unterstützung aus dem Stadtviertel, zu einem offenen Gespräch in den ->Raumfänger eingeladen, dessen Erfinder – so es der Zufall will – auch im westlichen Bergheim wohnen.

Zwei Tage, rund 80 Menschen, viele Fragen, wichtige Antworten, großes Engagement und nun ab auf die Zielgrade in die politischen Beratungen im November!